Am 29. November öffneten die Grundschule Bücherwurm und der Hort „Wilde Würmer“ ihre Türen.Bei besinnlichem Ambiente, bestand die Möglichkeit einen Blick in den Alltag der Schule und des Hortes zu werfen. Dabei konnten die Besucher unterschiedliche Angebote wahrnehmen und sich über Unterrichtsmethoden und andere schulische Aktivitäten informieren.Der Förderverein, die Schulsozialarbeit und der Bereich der LRS (Förderung der Lese – /Rechtschreibschwäche) stellten sich ebenfalls vor und informierten Interessierte.Der Abend bot ein buntes, weihnachtliches Programm mit Knüppelkuchen an der Feuerschale, unterschiedlichen Kreativangeboten, Schokoäpfeln, Lebkuchen zum Verzieren, Snacks, heißen Getränken und Weihnachtsgeschichten.Unter dem Schein des Weihnachtsbaumes hatten Kinder, Eltern, Großeltern, Lehrer und Erzieher die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen und einen gemütlichen Abend zu verleben.