Am Freitag, dem 25.03.2022 trafen wir uns auf dem Schulhof, wir – die Schüler und Lehrer der Grundschule „Bücherwurm“ Grimma.

Wir sangen gemeinsam das bekannte Friedenslied „Kleine weiße Friedenstaube“:

• um unsere Solidarität mit den ukrainischen Kindern auszudrücken, die in diesem schrecklichen Krieg (der nun schon über einen Monat andauert und gar nicht weit von uns entfernt ist) nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihre Familie oder sogar ihr eigenes Leben verlieren.

Für uns unvorstellbar!

• um dem Wunsch nach Frieden Nachdruck zu verleihen.
  • um DANKE sagen zu können.

DANKE allen fleißigen Spendern, die unserem Aufruf „Kindern helfen Kindern“ so engagiert gefolgt waren und die Spendenaktion zu einem tollen Erfolg werden ließen – es kamen so viele Spenden zusammen, dass die Aktion länger als geplant durchgeführt werden konnte.

DANKE den Organisatoren und vielen Helfern, die sich mit großem Einsatz um die Weiterleitung der Spenden kümmerten.