Am 31. August lernten die Klassen 4b und 1b zwei Unterrichtsstunden lang gemeinsam und hatten dabei viel Spaß. Die Großen betreuten jeweils eine Station an der die Kleinen verschiedene Aufgaben meistern mussten. Dazu machten sie sich im Vorfeld mit der Aufgabe vertraut und studierten ihre Rolle ein. Während die Erstklässler ihr Können unter Beweis stellen mussten, trugen die Viertklässler die Ergebnisse in Schatzsucherpässe ein. Am Ende konnten die Kleinen dann die Schatztruhe plündern. Es harmonierte zwischen allen Kindern sehr gut und die Erstklässler kennen nun Ansprechpartner, die ihnen bei Problemen weiterhelfen können. Auch die Viertklässler profitierten von ihrer Aufgabe als Lernbegleiter und waren sichtlich stolz den Kleineren helfen zu können.