Vom 6. bis zum 8. Mai 2024 fuhren die Klassen 4b und 4c nach Naunhof an den Grillensee. Nachdem alle die Zimmer bezogen hatten, standen zwei verschiedene Mittagsgerichte zur Wahl. Anschließend spielten wir Teamspiele. Bevor wir schlafen gingen, veranstalteten wir eine tolle Dicoparty mit vielen Wunschliedern.

Der zweite Tag begann mit einer spannenden Schnitzeljagd durch das Gelände. Nachmittags war das Wetter leider etwas ungünstig, weshalb wir keine Flöße bauen konnten. Deshalb gestalteten wir Murmelbahnen. Hier wurde die Zeit gestoppt. Beide Klassen schafften es, die Murmel insgesamt über eine Minute rollen zu lassen. Am Abend gab es auf Wunsch der Kinder eine weitere Tanzveranstaltung. Parallel dazu zeigte die 4b den Eltern ihr Abschlussprogramm und ließ dies mit einem gemütlichen Grillabend ausklingen.

Auch am letzten Tag stand eine Aktion auf dem Plan. Wir übten uns im Bogenschießen. Müde und voller toller Eindrücke trudelten wir um 13 Uhr wieder in der Schule ein.