Der Förderverein Grundschule Grimma West e.V. stellt sich vor:

Der Verein wurde am 07.10.1997 gegründet und besteht somit seit über 25 Jahren.
Nur mit Hilfe dieses Vereins ist es der Schule möglich, Spenden und Sponsorengelder von Privatpersonen, Firmen und Einrichtungen annehmen zu können.

Es ist unser Ziel, zu einer Verbesserung des Schul- und Hortalltags der Kinder beizutragen. Der Verein sammelt hierfür Spenden und bringt diese genau dort zum Einsatz, wo sie dringend benötigt werden. So sind nicht nur Geld-, sondern auch Sachspenden sowie Ihre persönliche Unterstützung, um uns bei unseren Vorhaben tatkräftig mit zur Hand zur gehen, sehr gefragt.

Mitgliedschaft

Dem Vorstand ist eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern, der Schule und dem Hort sehr wichtig. Unsere Mitglieder sind engagierte Eltern der ersten bis vierten Klassen sowie Lehrer und Erzieher.

Am Ende eines jeden Schuljahres verlieren wir mit der Verabschiedung der 4. Klassen leider immer einige unserer Mitglieder. Es wäre uns daher eine große Freude, auch Sie bald als ein Mitglied bei uns begrüßen zu dürfen! Sponsoren und Firmen heißen wir ebenso herzlich willkommen.

Projekte

Folgende Anschaffungen konnten mit Hilfe des Fördervereins schon verwirklicht werden:

–    Balancierbalken für den Schulhof
–    Holzhäuser zum Verstecken und Zurückziehen auf dem Schulgelände
–    neue Teppiche für die Hortzimmer
–    verschiedene Sport- und Spielmaterialien für den Hort
–    Spielmöglichkeiten für den Schulbereich (z.B. Tischtennisplatten, Spielkörbe und Bälle)

Durch unseren Verein können immer wieder tolle Aktionen, wie der „Eltern-Kind-Aktionstag“, der „Entspannungstag“, das „Oster“- oder auch das „Weihnachtsbasteln“ angeboten werden. Des Weiteren stellen wir jedes Jahr die Abschlussmappen für die Bildungsempfehlungen der 4. Klassen kostenlos zur Verfügung.

Schulengel

Eine dauerhafte Zusammenarbeit verbindet den Förderverein mit den Schulengeln. Hierbei kann jeder mit seinem Einkauf bei diversen Online-Shops (Amazon, Otto, Ebay etc.) eine Spende an den Förderverein leisten.

Vorsitzende: Frau Knoof

eMail: foerderverein.grimmawest@web.de